An unsere Stakeholder

Die Dieselthematik war Anstoß für einen Prozess, bei dem wir unsere Unternehmenskultur insbesondere hinsichtlich der Compliance und der internen Kontrollmechanismen gestärkt haben. Diese Entwicklung hat zur Initiierung von Programmen und Projekten geführt, die darauf ausgerichtet sind, das kollektive Bewusstsein von Volkswagen für Integrität zu intensivieren.

Wir haben unsere internen Kontrollsysteme für den Prozess der Produktentwicklung und die Tests von Fahrzeugen verbessert, unseren Code of Conduct und das Hinweisgebersystem überarbeitet sowie entsprechende Schulungen für Mitarbeiter in einer höheren Frequenz angeboten.

Das Zusammenspiel aus Integrität, Compliance und Kultur ist ein wichtiger und unabdingbarer Teil des Transformationsprozesses, in dem wir uns befinden. Wir erneuern uns von innen heraus und entwickeln uns stetig weiter, um unser höchstes Gut, das Vertrauen unserer Kunden und Stakeholder, jeden Tag aufs Neue zu verdienen.